Hübsche Frau mit Klipp Haarschnitt
KLIPP Frisör darf sich ab sofort zu den besten Arbeitgebern zählen & als einziges Unternehmen auch bester Lehrlingsausbildner Österreichs 2016 nennen!

KLIPP. HIER ENTSTEHEN DIE TRENDS UND STYLES!

KLIPP Fashion-Team mit Mario Krankl

Gruppenfoto Fashion Team 2020

Trends & Styles made by KLIPP Fashion-Team und Friseurweltmeister Mario Krankl

Das 2017 gegründete KLIPP Fashion-Team, unter der kreativen Leitung von Friseurweltmeister Mario Krankl, ist für die KLIPP Frisurentrends sowie eigene Styles und Kreationen verantwortlich. Darüber hinaus zeigt das Team seine großartige Friseurhandwerkskunst und seine Kreativität in Frisurenstylings bei Fotoshootings, Stylingevents und Frisurenshows.

„Meine Aufgabe als Creative Director des KLIPP Fashion-Teams besteht darin, meine internationale Erfahrung und mein fachliches Know-how im praktischen Arbeiten mit dem Team zu vermitteln. Ich sehe mich als Coach, der die Stärken der einzelnen fördert und richtig einsetzt. Im Gegensatz zu meiner bisherigen teilweise sehr avantgardistischen und visionären Arbeit, geht es bei KLIPP immer um den Salonkunden. Ihn mit trendigen, tragbaren Frisurenstylings zu begeistern ist unsere Aufgabe“, sagt Mario Krankl zur Zusammenarbeit mit KLIPP Frisör.

Creative Mastermind Mario Krankl

Seit mittlerweile über zwanzig Jahren ist Krankl aus der nationalen und internationalen Friseur- und Modeszene nicht mehr wegzudenken. Mario Krankl beschreibt sich selbst als Friseur aus Leidenschaft, als Visionär und Perfektionist aus Überzeugung.

In über 40 Ländern weltweit hat er als Topakteur seine Trend- und Stylinginterpretationen in Shows und Workshops gezeigt. Seine enorme Vielseitigkeit als Trendexperte, Berater und Bühnenakteur machen ihn einzigartig unter Österreichs Frisören.

KLIPP Fashion-Team

In einer einmaligen Aktion hat das Unternehmen 2016 den Aufruf zur Mitarbeit im KLIPP Fashion-Team unter den MitarbeiterInnen gestartet. Aus den zahlreichen Einsendungen - Videos, Fotos, Moodboards - und nach einem persönlichen Interview wurden elf MitarbeiterInnen des Unternehmens, unter ihnen SalonleiterInnen, FrisörInnen und Akademie TrainerInnen, für das KLIPP Fashion-Team ausgewählt. Ihre Kreativität, ihr handwerkliches Können und ihre Persönlichkeit haben die Jury und auch Mario Krankl überzeugt.

„Mit der Arbeit im Fashion Team habe ich die Möglichkeit mich richtig gut zu verwirklichen. Ob Fotoshootings oder Wettbewerbe, ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Hier lebe ich meine Leidenschaft zu Avantgarde-Frisuren aus und kann mein Können bei nationalen und internationalen Wettbewerben beweisen. Besonders mag ich am Fashion Team die abwechslungsreichen Aufgaben und ein perfekt funktionierendes Team in unglaublich professioneller und kreativer Leitung von Mario Krankl. Ich bin sehr froh ein Teil der Klipp Familie zu sein.“ Kerstin Peer, KLIPP Akademie Trainerin.

Kreative Köpfe!

Trendsetter - Querdenker - Überflieger - Das KLIPP Fashion-Team kreiert die Styles von morgen.

Neben der Arbeit im KLIPP Salon, sind die Mitglieder des Fashion-Teams für die Kreation und Umsetzung der Trendkollektionen und für Frisurenstylings bei diversen Fotoshootings zuständig. Viele der Mitglieder nehmen außerdem erfolgreich an Friseurwettbewerben teil. Das Team repräsentiert das Unternehmen auf nationalen und internationalen Messen und sorgt bei diversen Events im Rahmen des KLIPP Stylingcorners für die Frisuren der Gäste, wie z.B. bei der Galanacht des Sports, Wienerin Covermodel-Contest oder beim Madonna Blogger Award.

Einige Eindrücke der letzten Events und Fotoshootings sehen Sie hier:

Jetzt gleich bewerben!

Wollen auch Sie Teil des Fashion-Teams und der großen KLIPP Familie werden, dann bewerben Sie sich doch einfach in einem Salon in Ihrer Nähe!

Zu den offenen Stellen Zur Initiativbewerbung