Hübsche Frau mit Klipp Haarschnitt
KLIPP Frisör darf sich ab sofort zu den besten Arbeitgebern zählen & als einziges Unternehmen auch bester Lehrlingsausbildner Österreichs 2016 nennen! KLIPP Frisör darf sich ab sofort zu den besten Arbeitgebern 2024 zählen.

KLIPP. UND ALLES IST MÖGLICH.

Karrierewege bei KLIPP

Ganz egal ob du am Liebsten im Salon stehst und Kunden ein Lächeln ins Gesicht zauberst oder als Fashion Team Mitglied trendige Looks zauberst: Wir bieten dir tolle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern dabei deine individuellen Stärken. Durch unsere Schulungen und Seminare kannst du dich zur Salonleitung ausbilden lassen, TrainerIn in der KLIPP Akademie werden, als Produkttester im KLIPP Lab Trends erkennen, als Content Creator in unserer TikTok-Gruppe Kreativität ausleben oder auch als TrendsetterIn im Fashion-Team aktiv sein.

Und nicht zuletzt kannst du deine Fähigkeiten und Kreativität bei renommierten nationalen und internationalen Wettbewerben, wie z.B. den Austrian Hairdressing Awards oder der Global Zoom unter Beweis stellen.

Bei KLIPP gibt's jede Menge Extras!

FÜHREN UND MOTIVIEREN ALS SALONLEITUNG

Als Salonleitung bist du eigenständig für einen Salon und das Wohlbefinden deiner MitarbeiterInnen zuständig. Du hast ein offenes Ohr für die Wünsche und Belange deiner MitarbeiterInnen und Kunden.

Für motivierte MitarbeiterInnen ohne Führungserfahrung bieten wir laufend Ausbildungen zum / zur SalonleiterIn an. Die Weiterbildung setzt sich aus 3 Modulen mit insgesamt 6 intensiven Schulungstagen zusammen.

Inhalte sind:

- Persönlichkeit & Führung
- Grundlagen des Salonmanagements und
- Kommunikation

Nach abgeschlossener Ausbildung erlangst du das benötigte Wissen um einen Salon erfolgreich führen zu können.

Zu den Stellenanzeigen!

Bianca Salonleitung Klipp

Belinda, Salonleitung

Was liebst du ganz besonders an deinem Beruf?
Die Vielseitigkeit. Und wenn die Kundin oder der Kunde zufrieden und mit einem Lächeln den Salon verlassen.

Was schätzt du besonders an deinem Arbeitsplatz?
Das eigenständige Arbeiten, den Zusammenhalt im Team. Natürlich auch die geregelten Arbeitszeiten.

Worauf kannst du dich bei KLIPP voll und ganz verlassen?
Ich habe immer einen Ansprechpartner, kann mich schulen und weiterbilden lassen. Auch der Lohn kommt immer pünktlich.

Dein lustigstes KLIPP Erlebnis?
Ein Kunde wollte sich fürs Haareschneiden komplett ausziehen.

Erfahre mehr über die Salonleiterausbildung

TRENDS & HANDWERK LEHREN IN DER AKADEMIE

Das kompetente Team unter der Leitung von Silvia Rothner ist für das umfangreiche und vielfältige Schulungsangebot für die über 1.300 KLIPP Mitarbeiter verantwortlich. Pro Jahr werden über 25.000 Schulungsstunden durchgeführt - und das macht sich jeden Tag bezahlt.

Neben fachlich topaktuellen Seminaren, z.B. zu den neuesten Schneide-, Färbe- und Stylingtechniken, wird der Fokus in der KLIPP Akademie auch auf Persönlichkeitsbildung gelegt.

Das Kursprogramm der KLIPP Akademie wird jedes Jahr um interne & externe Schulungen erweitert, erneuert und an neueste Trends und Entwicklungen angepasst, auch das Feedback der Mitarbeiter fließt in das Schulungsangebot mit ein.


Infos zur Akademie

Schulungen klipp akademie

Kerstin, Akademie-Trainerin (karenziert)

Seit wann arbeitest du bei KLIPP?

Ich habe im Oktober 2012 als Friseurin bei KLIPP in Schladming begonnen. 2014 bin ich dann nach Wien gezogen und habe im Columbus Center zuerst als Friseurin und dann als Salonleiterin gearbeitet. Seit 2016 bin ich Mitglied im Fashion-Team und seit 2018 Teil der KLIPP Akademie und als Fachtrainerin in Wien unterwegs. Ich liebe meinen Job.

Warum hast du dich für die Herausforderung als Akademie-Trainerin entschieden?

Die Arbeit der KLIPP Akademie hat mich immer schon fasziniert und da ich im Salon ja auch Lehrlinge ausgebildet habe und mir das schon sehr gut gefallen hat, habe ich mich als Trainerin beworben. Ich freue mich, Teil eines tollen Teams zu sein und mein Wissen und Können an andere Mitarbeiter weiterzugeben.

Bewirb dich hier!

EVENTS & SHOOTINGS ALS FASHION TEAM MITGLIED

Seit Ende 2016 leitet Friseurweltmeister Mario Krankl das KLIPP Fashion-Team, bestehend aus langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und neuen, frischen Talenten. Zusammen sind sie das kreative Herz des Unternehmens.

Neben der Arbeit im KLIPP Salon sind die Mitglieder des Fashion-Teams für die Kreation und Umsetzung der Trendkollektionen und Fotoshootings zuständig. Das Unternehmen wird bei diversen Events im Rahmen des KLIIPP Styling Corners oder auf Messen repräsentiert.

Um für die vielen abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben gut vorbereitet zu sein, erhalten die Mitglieder, neben den Schulungen aus dem KLIPP Seminarprogramm auch spezielle, exklusive Schulungen und Seminare (meist blockweise inkl. Übernachtung) zu topaktuellen Färbe-, Schneide- & Stylingtechniken von namhaften Stylisten oder Produktherstellern, wie zum Beispiel von Goldwell oder Schwarzkopf.

Fashion Team klipp

Das KLIPP Fashion Team bei der Arbeit

Mario Krankl Klipp Fashion Team

TRENDS & STYLES BY FRISEURWELTMEISTER MARIO KRANKL

Seit mittlerweile über zwanzig Jahren ist Krankl aus der nationalen und internationalen Friseur- und Modeszene nicht mehr wegzudenken. Mario Krankl beschreibt sich selbst als Friseur aus Leidenschaft, als Visionär und Perfektionist aus Überzeugung.

„Meine Aufgabe als Creative Director des KLIPP Fashion-Teams besteht darin, meine internationale Erfahrung und mein fachliches Know-how im praktischen Arbeiten mit dem Team zu vermitteln. Ich sehe mich als Coach, der die Stärken der einzelnen fördert und richtig einsetzt. Im Gegensatz zu meiner bisherigen teilweise sehr avantgardistischen und visionären Arbeit, geht es bei KLIPP immer um den Salonkunden. Ihn mit trendigen, tragbaren Frisurenstylings zu begeistern ist unsere Aufgabe“, sagt Mario Krankl zur Zusammenarbeit mit KLIPP Frisör.

Hier geht's zu den kreativen Styles vom Fashion Team





Sarah, Friseurin & Fashion Team Mitglied (karenziert)

Was sind die Voraussetzungen um Fashion-Team Mitglied zu werden?

Man sollte offen für Neues sein, teamfähig, kreativ und sich für Mode und Trends interessieren.

Was gefällt dir an der Arbeit besonders?

Das Team ist wundervoll! Man hat die Möglichkeit bei Wettbewerben mitzumachen. Ich habe zum Beispiel den 2. Platz bei der Östereich-Ausscheidung der Color Zoom Challenge gewonnen. Es ist immer wieder beeindruckend die Ergebnisse nach einem Frisuren Fotoshooting zu sehen. Man kommt nach einem Fashion-Team Treffen immer wieder mit neuem Input in den Salon zurück.

Sieh dir an was Mitarbeiter über uns sagen!
PAG Tester

TRENDS AUFSPÜREN & TESTEN IM KLIPP LAB

Hier wird bestimmt welche Produkte und Dienstleistungen in den Salons und in den Onlineshop aufgenommen werden.

Das KLIPP LAB testet ALLE Produkte auf Herz und Nieren, trifft sich dafür alle 2 Monate und führt da Sortimentsein- und/oder -auslistungen in Abstimmung mit allen Abteilungen, die in Zukunft mit einem Produkt arbeiten werden, durch.

Die MitarbeiterInnen werden auf Messen, durch Lieferanten, über Social Media oder sonstige Kanäle auf neue Produkte aufmerksam. Bei interessanten Produkten werden Muster bestellt und von den LAB Mitgliedern über einen definierten Zeitraum nach festgelegten Kriterien getestet. Die Testergebnisse werden im Team besprochen und diskutiert. Bei einem einstimmigen Ja der Gruppe wird das Produkt aufgenommen.

Du hast Interesse? Melde dich bei uns


Elisabeth, LAB Mitglied

Im KLIPP LAB kann ich mein Fachwissen und mein Interesse gegenüber Produktneuheiten kritisch hinterfragen. Ich muss immer alles zuerst an mir, meinen Kollegen, meiner Familie und meinen Freunden ausprobieren, damit mich ein Produkt überzeugt.

Es ist eine super Chance für jeden Salon und auch für das ganze Unternehmen, dass wir uns von den Vorteilen der Produkte selbst überzeugen.

Bewirb dich jetzt!
Tiktok Titelbild

COOLE VIDEOS FILMEN ALS CONTENT CREATOR

KLIPP goes Tiktok!

Social Media ist dein zweites zuhause? Dann werde Teil unserer Tiktok-Gruppe: Das sind kreative StylistInnen, die ihre kreierten Looks am liebsten im Videoformat festhalten.

Als Mitglied nimmst du an Content Days teil und erhältst Schulungen um deine Video-Skills laufend zu verbessern. Deine Videos aus dem Salon veröffentlichen wir dann auf unserem Tiktok Kanal und du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Schau bei unserem Kanal vorbei: @klipp.frisoer und teile uns bei deiner Bewerbung mit, dass du auch gerne in unsere Tiktok Gruppe aufgenommen werden möchtest.



Stöbere durch unsere Tiktoks



KÖNNEN UNTER BEWEIS STELLEN BEI WETTBEWERBEN

Die großen Bühnen renommierter Wettbewerbe stehen dir offen. Regelmäßig nehmen unsere MitarbeiterInnen an namhaften nationalen und internationalen Branchenevents teil, wie z.B. an den Austrian Hairdressing Awards oder an der Global Zoom. Dabei belegen diese immer wieder starke Platzierungen auf den vorderen Rängen.

Wir fördern und ermutigen unsere MitarbeiterInnen, die an Wettbewerben teilnehmen möchten und übernehmen die Organisation und alle Kosten (Setting, Fotograf, Visagistin, etc.) damit sich unsere MitarbeiterInnen voll und ganz auf das Wichtige konzentrieren können: Ihrer Kreativität & Motivation freien Lauf lassen.

Außerdem gibt es bei KLIPP immer wieder interne Wettbewerbe, bei denen tolle Preise wie Reisen, Eintrittskarten oder attraktive Produkte verlost werden.

(Foto: Yvonn, Gewinnerin Austrian Hairdressing Awards 2017 in der Kategorie „Publikum“)

Sieh dir die Erfolge unserer Mitarbeiter an



Yvonn Austrian Hairdressing Award